Pharmatechnik

Rezept.connect Support

Rezept.connect Support: Informationen zur Installation von Rezept.connect

Bei der Installation von Rezept.connect ist einiges zu beachten.
Gerne informieren wir Sie zu den Voraussetzungen für die Installation.

  • MS Windows 10 (Core) und Windows 10 Pro Enterprise jeweils 32 und 64 Bit
  • MS Windows 11 64 Bit
  • Keine Unterstützung für Win XP und Win Vista
  • Windowsbenutzer mit Admin-Rechten nur für die Scannertreiber-Installation.
  • Dual Core 2GHz, 1 GB freier Hauptspeicher
  • Bildschirmauflösung: 1024x768 oder größer
  • Anbindung an Internet (mind. DSL 1000 oder vergleichbar)

Unter Downloads sind die benötigten Programme, Softwarekomponenten und Treiber zu finden. Zum Betreiben eines Rezept.connect Clients benötigen Sie mindestens Internet Explorer 9.

  1. Rezept.connect Software installieren. Als Voraussetzung für die Installation von Rezept.connect müssen bestimmte Softwarekomponenten bereits auf Ihrem System installiert sein. Ist dies nicht der Fall, so wird eine Hinweismeldung ausgegeben, welche die fehlenden Softwarekomponenten auflistet. Eine der Softwarekomponenten ist MS .NET 4.6.1, welches ebenfalls unter Downloads zur Verfügung steht.
  2. Anhand des Rezeptscanner Modells den passenden Treiber wählen und per Anleitung installieren, entweder Canon DR-M140 oder Fujitsu Fi-7160.
Haben Sie Fragen?