Wichtig! Um die GEDISA-ID für CardLink zu nutzen, gehen Sie wie untenstehend vor
Registrierung und Erhalt der ID
- Melden Sie sich im GEDISA Apothekenportal an und registrieren Sie sich verbindlich für CardLink
- Wählen Sie unter "CardLink jetzt verbindlich bestellen" PHARMATECHNIK aus und entscheiden Sie sich für ein Preispaket
- Nach der Buchung erhalten Sie eine eindeutige Identifikationsnummer (ID) von GEDISA
Übermittlung der ID in IXOS
Nachdem Sie die GEDISA-ID erhalten haben, tragen Sie diese direkt in IXOS im Bereich
Büro > Firmenstamm > Externe Dienste unter Meine Apotheke: CardLink konfigurieren ein.
Bitten senden Sie Ihre GEDISA-ID nicht an PHARMATECHNIK, da der Eintrag selbstständig durch die Apotheke erfolgen muss.
Wichtige Hinweise
- Für jede Filialapotheke muss ein separater Vertrag abgeschlossen und eine eigene ID beantragt werden
- Wählen Sie das passende Paket (S, M oder M+) entsprechend Ihrem erwarteten Transaktionsvolumen
- Achten Sie darauf, dass Ihr Transaktionskontingent nicht aufgebraucht wird, da Ihre Apotheke sonst nicht mehr in der App gelistet wird
Bescheren Sie Ihrer Kundschaft den Luxus, von unterwegs oder sogar schon in der Arztpraxis, das eben ausgestellte Rezept via CardLink Verfahren an die Apotheke zu schicken.
Dank des neu eingeführten CardLink Verfahrens, können Ihre Kunden, während sie auf dem Weg zur Arbeit, zum Flughofen, zum Abholen der Kinder aus der Schule sind oder um sonstige Besorgungen erledigen, das Rezept schnell via Smartphone bei Ihrer Apotheke bestellen und es ohne zusätzliche Wege abholen. Das schont die Umwelt wie auch die Zeit und Nerven Ihrer Kunden.
Bieten Sie mit Ihrer Apotheke das CardLink Verfahren an, schenken Sie Ihren Kunden damit einen unkomplizierten Ablauf. Auch Ihr Apothekenstandort spart damit Resourcen, da Ihre Kundschaft für ein Rezept nicht zwei Mal Ihre Theke belegen, sondern nur ein Mal vorbeischauen müssen.
Chancen nutzen: Botendienst U5 als Kundenkontaktmöglichkeit
Nutzen Sie die Chancen des U5 Botendienstes von IXOS. Denn, jede Botendienstfahrt ist ein Kundenkontakt, den Sie dazu nutzen sollten Ihren Status als Apotheke-vor-Ort zu festigen. Bedenken Sie nur die Möglichkeiten die sich Ihnen dadurch bieten: Sie können der jeweiligen Bestellung Flyer, Proben, Informationen zu denen von Ihrer Apotheke angebotenen Services und mehr beilegen.
Die Vorteile liegen auf der Hand - immer für Kundinnen und Kunden auch virtuell vor Ort
Die Kundschaft legt Wert darauf, schon bei der Bestellung des Medikaments zu wissen, ob es bei Ihnen auch gerade vorrätig ist bzw. wie schnell Ihre Apotheke es zur Verfügung stellen kann. Die App macht eine derartige Überprüfung möglich und erspart Ihrer Kundschaft somit Zeit und doppelte Wege. Auch ermöglicht sie Ihnen dadurch proaktiv die nachgefragten Medikamente nachzubestellen.
Ihre Kunden möchten bei Nichtverfügbarkeit eines Medikaments in Ihrer Apotheke vor Ort sofort die Möglichkeit haben, es online zu bestellen und es entweder nach Hause liefern zu lassen oder zur Abholung in der Apotheke zu bestellen, damit sie sicher sein können, dass sie ihre Medikamente schnellstmöglich erhalten.
Mit unserer App kann Ihre Kundschaft seine Medikamente online bestellen und sie bei Ihnen in der Apotheke vor Ort abholen, damit Wartezeiten vermieden und Bestellungen flexibel abgeholt werden können. Das bedeutet auch für Sie und Ihr Team eine Zeitersparnis, da auf Ihrer Seite der Bestellprozess wegfällt.
Ihre Kundschaft kann sich ihre Medikamente online bestellen und zu sich nach Hause liefern lassen, damit sie im Krankheitsfall Ihre Apotheke nicht persönlich aufsuchen muss und trotzdem ihre Medikamente schnellstmöglich erhält.
Ihre Kundschaft möchte ich den Status ihrer Bestellung online verfolgen können, damit sie genau weiß, wann sie mit der Lieferung der Medikamente rechnen kann oder wann die Bestellung abholbereit ist. Auch hat Ihre Kundschaft hier die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen zu aktivieren, um automatisch über den aktuellen Stand ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Mit der Meine Apotheke App können Kunden ihre E-Rezepte online via eigenem Smartphone hochladen, die verschriebenen Medikamente bequem bei Ihnen bestellen und entweder liefern lassen oder in Ihrer Apotheke vor Ort abholen.
Wichtig: Um das CardLink Verfahren auch in Ihrer Apotheke anbieten zu können, ist es zwingend notwendig, sich als Apotheke amit der Meine Apotheke App zu verbinden.
Genauere Informationen über das CardLink-Verfahren finden Sie unter folgendem Button
Wichtige Fragen und Antworten zum CardLink-VerfahrenAls Apotheke haben Sie die Möglichkeit, die Nutzer der App daran zu erinnern, wann sie welches Medikament wie einzunehmen haben. Hierdurch gewährleisten Sie, dass Ihre Kundschaft ihre Therapie pünktlich und korrekt einhält.
Mit der App kann Ihre Kundschaft Wiederholungsrezepte bequem und sorglos verwalten. Hiermit wird sichergestellt, dass Bestellungen automatisch getätigt werden und Sie die benötigten Medikamente immer vorrätig haben.
Mit der App können Ihre Kunden problemlos Produktinformationen und Bewertungen zu den verschriebenen Mediakmenten einsehen. Hiermit wird es Ihrer Kundschaft ermöglicht, sich aufgrund Erfahrungsberichten für oder gegen ein Therapiemittel zu entscheiden.
Ihre Kundschaft hat mit der App die Möglichkeit, von der Lieferung des Medikaments oder der Abholung bei Ihnen in der Apotheke vor Ort noch am selben Tag zu profitieren.