PHARMATECHNIK
Allgemeiner Support

Unser Support: Rasche Hilfe auf vielen Kanälen

Sie brauchen dringend Antwort auf eine bestimmte Frage? Sie suchen nach Lösungsmöglichkeiten, die über die gewohnte Anwendungsroutine hinausgehen? – Wir bieten Ihnen eine Reihe unterschiedlicher Wege, wie wir Sie unterstützen können. Wählen Sie den Supportkanal aus, der für Ihr System und Ihr Problem am besten geeignet ist.

Persönliche Supportanfrage

Nutzen Sie unser Online-Supportformular und nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Service-Team auf.

PHARMATECHNIK
Kostenlose Hotline

PHARMATECHNIK bietet allen Kunden eine Anwenderhotline als Supportunterstützung zu PHARMATECHNIK-Produkten an, die im Rahmen eines Miet-/Wartungsvertrags in einer aktiven Vertragssituation enthalten sind.

Bei dieser Anwenderhotline handelt es sich im Kern um einen so genannten User-Helpdesk, also um die Hilfestellung bei normalen Standard-Anwendungsfragen, welche sich beim Betrieb der PHARMATECHNIK-Lösung im Tagesgeschäft ergeben.

Dafür stehen Ihnen unsere bundesweit einheitlichen Rufnummern für Support-Hotline und Fax zur Verfügung.

Tel.: 08151 / 55 09 295*
Fax: 08151 / 55 09 296*

PHARMATECHNIK unterstützt die Apotheke neben der Hotline aktiv mit umfangreichen Wissens- und Weiterbildungsangeboten, wie z.B. mit dem exklusiven kostenfreien Betreuungskonzept „Certified Partner.

Für spezielle Fragen, wie z.B. der Schulung neuer Apothekenmitarbeiter, einer speziellen Prozessberatung von Arbeitsabläufen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Supportunterstützung für Fremdhardware und Fremdsoftware, usw. unterstützt Sie PHARMATECHNIK gerne im Rahmen einer individuellen kostenpflichtigen Dienstleistung

*Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum PHARMATECHNIK Support kostenlos.

Telefon-Support
Sofort zur richtigen Nummer

Hotline für IXOS & XT

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter, nutzen Sie das Online-Supportformular oder schicken Sie uns ein Fax. Unter den Nummern:

Tel. 08151 / 55 09 295*
Fax 08151 / 55 09 296*
sind wir montags bis freitags von 7.30 – 20.00 Uhr und samstags von 8.00 – 14.00 Uhr für Sie erreichbar.

Technischer Notdienst (telefonisch/Notfall-Fernwartung):

samstags von 14.00 – 20.00 Uhr, 

sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen von 8.00 – 20.00 Uhr.

* Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum PHARMATECHNIK Support kostenlos. 


Ab sofort bieten wir Ihnen im Support die Möglichkeit, noch zielgerichteter und schneller mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Taste 1 Anfragen an den fachlichen Support mit normaler und mittlerer Prioritätsstufe.

  • Taste 2 Anfragen an den technischen Support mit normaler und mittlerer Prioritätsstufe.

  • Taste 5 Anfragen an den Vertrieb an die Verwaltung, Anmeldungen zu Seminaren und Veranstaltungen.

  • Taste 9 Anfragen an die Support-Hotline und PT-Technik mit Notfallcharakter (Betrieb durch Störung stark eingeschränkt).

Die Taste 1


… führt Sie direkt zum fachlichen Support, wo Sie von unseren Servicemitarbeitern bei fachlichen Fragen zur Warenwirtschaft beraten werden.
Sollten Sie nicht binnen weniger Sekunden verbunden werden, erfahren Sie per Ansage, wann Ihnen der nächste Mitarbeiter schätzungsweise zur Verfügung steht.

Über die Taste 2


... gelangen Sie direkt zum technischen Support, wo Sie von unseren Servicemitarbeitern bei Fragen zu Ihrer Hardware oder technischen Problemen beraten werden.
Sollten Sie nicht binnen weniger Sekunden verbunden werden, erfahren Sie per Ansage, wann Ihnen der nächste Mitarbeiter schätzungsweise zur Verfügung stehen wird.

Über die Taste 9


... zeigen Sie uns an, dass Sie ein dringendes Problem haben. Diese Tastenwahl genießt bei uns höchste Priorität. Sollte es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Sie nicht sofort mit einem Ansprechpartner verbunden werden, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Ein zeitnaher Rückruf ist garantiert!

Über die Taste 5


... wenden Sie sich an Ansprechpartner aus den Bereichen Vertrieb und Verwaltung. Das ist der Fall, wenn Sie beispielsweise Fragen zu neuen Produkten oder zu Ihren bereits bestehenden Verträgen und Rechnungen haben. Hier können Sie sich auch gern zu Seminaren und Veranstaltungen informieren und anmelden.

Zufrieden mit unserem Support?
Ihre Meinung zählt!

Sie hatten Kontakt mit unserem Support? Um unseren Support kontinuierlich zu verbessern und Ihnen in Zukunft noch besser zur Seite stehen zu können, würden wir uns freuen zu erfahren, ob wir Ihnen helfen konnten und wie zufrieden Sie mit unserer Supportleistung sind. 


Den Feedback-Bogen (309 KB) können Sie gleich hier herunterladen. Ihnen hat die Beratung unserer Mitarbeiter besonders gut gefallen? Nominieren Sie ihn mit Hilfe des Mitarbeiternominierungsbogen (63 KB).

Schulungen

Finden Sie passende Schulungen in Ihrer Nähe.

Haben Sie Fragen?